Listeners:
Top listeners:
play_arrow
Klar FM – die besten Hits, klar und deutlich Hits auf dem Punkt gebracht!
Die KlarFM Wunschzeit bringt eure Songs ins Radio! 🎧
Ihr habt einen Track im Kopf, der unbedingt bei uns laufen sollte? Dann seid ihr hier genau richtig!
Ob Ohrwurm, Kindheitserinnerung oder Geheimtipp – ab sofort könnt ihr direkt Einfluss auf unser Programm nehmen. Täglich um 19 Uhr spielen wir eure Songwünsche live on air.
Schickt uns euren Musikwunsch ganz einfach über das Wunschformular – das findet ihr direkt in der Sidebar auf unserer Website. Noch nie war es so einfach, Teil des Programms zu werden!
Sobald genügend Wünsche eingegangen sind, starten wir mit einer vollen Stunde nur für euch: Die „Wunschzeit“ – täglich um 19 Uhr – ist eure Bühne, euer Sound, euer Moment.
Wenn es stilistisch zu KlarFM passt, bringen wir ihn auf Sendung. Wir stellen jede Woche neu zusammen – also reinschicken lohnt sich immer!
Hinweis: Leider können wir nicht jeden Wunsch sofort erfüllen – aber keine Sorge: Wir speichern alles und holen viele Songs später nach.
Teilt den Link zum Wunschformular gern mit Freund*innen oder eurer Crew – so wird’s richtig abwechslungsreich.
Falls ihr euch inspirieren lassen wollt, schaut in unsere offizielle KlarFM Playlist 2025 Edition oder besucht Last.fm für musikalische Ideen.
Klickt hier zum Wunschformular – und vielleicht läuft schon morgen euer Song im Radio.
Bleibt laut, bleibt klar – euer KlarFM-Team! 💙
Geschrieben von: admin
🎧 Deine Wunschmusik bei KlarFM!
Schick uns deinen Songwunsch – wir spielen täglich um 19 Uhr eine Auswahl eurer Wünsche! Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht jeden Wunsch sofort berücksichtigen können, aber wir geben unser Bestes!
Unter Zwischenhocheinfluss ist kalte Kontinentalluft wetterwirksam. In der Nacht zum Montag erreicht ein atlantischer Tiefausläufer den Westen und leitet nachfolgend eine Milderung ein, die nach Osten zu nur sehr zögerlich verläuft.
SCHNEEFALL/GLATTEIS (UNWETTER):
In der Nacht zum Montag ab Mitternacht von Westen aufkommende Niederschläge, bis zum Morgen etwa eine Linie Schleswig-Harz-Allgäu erreichend. Anfangs vorübergehend leichter Schneefall mit 1 bis 3 cm Neuschnee, im Bergland um 5 cm. Von Westen her aber rasch in gefrierenden Regen übergehend, dabei verbreitet Glatteis (UNWETTER). Ausgangs der Nacht
Am Montag tagsüber nach Osten verlagernder Niederschlag, dabei weiterhin zunächst 1 bis 3 cm Neuschnee, nachfolgend gefrierenden Regen (UNWETTER). Bis zum Mittag auch Niederbayern, bis zum Abend auch Oder und Neiße erreichend. In der Westhälfte unterdessen spätestens ab den Mittagsstunden Entspannung der Glatteissituation.
In der Nacht zum Dienstag vor allem östlich der Elbe erhöhte Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen (teils UNWETTER). Auch in Teilen der zentralen Mittelgebirge sowie bis nach Niederbayern weiterhin nur zögernde Milderung und durch wiederholte Regenfälle teils erheblicher Eisansatz an Vegetation und Infrastruktur möglich.
STURM:
In der Nacht zum Montag auf den Nordseeinseln und in exponierten Küstenlagen zunehmend steife Böen um 55 km/h (Bft 7) aus Südost. In den Hochlagen des Südschwarzwaldes und auf dem Brocken nach Mitternacht einzelne Sturmböen um 80 km/h aus Südwest. Dann auch in freien Lagen des westdeutschen Berglandes einzelne steife Böen um 50 km/h (Bft 7) aus Süd.
Im Laufe des Montags wieder nachlassend.
FROST:
Tagsüber häufig leichter bis mäßiger Dauerfrost.
In der Nacht zum Montag in der Westhälfte leichter bis mäßiger Frost zwischen -1 und -8 Grad, im Laufe der Nacht von Westen her leichte Milderung. In der Osthälfte vielfach strenger Frost zwischen -10 bis örtlich nahe -20 Grad.
Am Montag in der Osthälfte noch vielfach leichter Dauerfrost und von Westen nur zögernde Milderung.
NEBEL:
In Teilen Niedersachsen und Schleswig-Holsteins bis zum Nachmittag teils dichter Nebel mit Sichtweiten unter 150 m.
In der Nacht zum Montag im Osten und Südosten vereinzelt dichtere Nebelfelder.
Quelle: Deutscher Wetterdienst (dwd.de)
Beitrags-Kommentare (0)